Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

es gibt nichts schöneres, als Orte an denen man sich wohlfühlen kann, zur Ruhe kommen darf und somit auch einen inneren Frieden finden kann.

Hier in Pirmasen, was nun absolut keine Stadt zum wohlfühlen ist, gibt es das Blümelstal. Gelegen hinter Fehrbach im Wald in Richtung Höheischweiler, Winzeln und Gersbach. Mitten dort im Wald gibt es ein Privatgrundstück im Blümelstal, diesen auf der Diashow zu sehenden Weiher mit drumherum. Sehr gepflegt, ein Ort der Stille, an dem ich immer wieder herunterkommen kann. Überzeugen Sie sich von dieser Schönheit der Natur selbst :

In der Woche bin ich mindestens zweimal hier, wenn es mir gesunheitlich nicht zu sehr schlecht geht.

Auch Moni liebt diese Örtlichkeit, Luzy sowieso, denn hier gibt es viel zu entdecken und immer wieder neue Gerüche.

Ich hoffe, dass dieser Ort weiterhin erhalten bleibt, auch wenn er verkauft werden soll, so wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe


 

Das war noch nicht alles, auch eine Menge interessante Felsen gibt es im Blümelstal zu bewundern auch gerade für mich etwas zum wohlfühlen, wo ich doch alles was mit Stein und Felsen zu tun hat liebe und vor allem werden in einem solchen felsigen Umfeld viele Inspirationen geweckt für neue Exponate. Auch hierüber gibt es eine kleine Diashow :

die Felsen, die findet man hier rundherum bis in die Nordpfalz und bis in die Südwestpfalz. Es gibt auch hier zwei ganz bekannte Felsenwanderwege in der Nähe. Den " Rodalber Felsenwanderweg " und den " Dahner Felsenwanderweg " im Dahner Felsenland.

Hab schon probiert mit dem Felsen hier etwas zu basteln, funktioniert nicht sonderlich gut, denn es ist alles Sandsteinfelsen, der nicht sonderlich hart ist.


 

 

 

30 Texte ( Spruchgalerie ) Nr. 03

Auf Social Media teilen

Besucherzaehler